___________________________________________

Lektorat   Korrektur   Seminare   Texte

_________________________________

Das Lektorat unterwegs

24. Oktober 2019

Von Krabben, Fröschen und Seesternen

Neues aus dem Lektorat in Bad Vilbel

Nein, ich war nicht an der Küste, ich habe am Workshop Profession Unternehmerin - das macht frau doch nicht teilgenommen.

Krabben hindern sich gegenseitig daran, auszubrechen und mal etwas anderes, Neues zu wagen. Frösche können sich an den unglaublichsten Orten verstecken, und jeden einzelnen Seestern vor dem Vertrocknen zu retten, lohnt sich immer.

Mit kleinen Schritten starten, bei sich selbst anfangen und auch mal bewusst aus der Reihe zu tanzen, das ist mein Resümee des Workshops. Er hat sich gelohnt.


15. Oktober 2019

Frankfurter Buchmesse 2019: Es geht los

Ja, die Buchmesse startet so richtig erst am 16. Oktober, aber vorher muss aufgebaut, geräumt und alles hübsch gemacht werden.

Natürlich ist auch in diesem Jahr der Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) mit einem Stand dabei: in Halle 3.0 G2. Den Stand bauen wir am Dienstagnachmittag auf, damit am Mittwochmorgen, 9 Uhr, alles hübsch ist für unsere Besucherinnen und Besucher.

Autoren und Selfpublisher aufgepasst: An den Fachbesuchertagen, am 16., 17. und 18. Oktober 2019, bieten wir wieder unsere beliebte Lektoratssprechstunde an. Einfach um 10 Uhr vorbeikommen, Termin geben lassen und dann: Fragen stellen.


23. September 2019

Unternehmerinnen im Kosmetikkaufhaus

Bevor jetzt alle die Augen verdrehen und denken "typisch, Unternehmerinnen, die sich um Kosmetik kümmern": Auch ein Kosmetikkaufhaus ist ein Unternehmen, das wirtschaftlich geführt werden will.

Deshalb trifft sich der Arbeitskreis Unternehmerinnen der IHK Gießen-Friedberg in eben jenem Kosmetikkaufhaus in Friedberg - um einen Vortrag zu hören, sich das Kaufhaus anzuschauen und natürlich, um ausgiebig zu netzwerken (siehe Eintrag vom 22. August).


13. September 2019

Berlin, Berlin, wir tagen in Berlin

Die Fachtagung Freies Lektorat - vormals bekannt als Lektorentage - beginnt am 13. September. Gewohnt und getagt wird bis zum 15. September am schönen Wannsee unter dem Motto austauschen - fortbilden - netzwerken.

Veranstaltet wird die Fachtagung vom Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren, auf dessen Website das ausführliche Programm steht.


22. August 2019

Männer haben Seilschaften, Frauen Netzwerke

Das ist - mal wieder - eine Erkenntnis aus dem Hessischen Unternehmerinnentag. Der hessische Wirtschaftsminister betont es immer wieder.

Netzwerke zu haben, ist schön. Netzwerke gehen aber in die Breite. Seilschaften führen nach oben.


Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung